Sie sind hier:
Bund » 
Berlin > Leitgedanken

Leitgedanken

Was hinter den Begriffen liberal, konservativ und Reformer steckt und wieso unser Motto „Freiheit. Werte. Zukunft!“ lautet, erzählen wir Ihnen hier auf dieser Seite:

Warum „Liberal“?

Liberal … denn Freiheit ist die wichtigste Voraussetzung für individuelle Entfaltung, Fortschritt und Wohlstand.

Und „Konservativ“?

Konservativ … denn traditionelle Werte zählen für uns noch und Neues muss besser sein als das Bestehende.

Warum „Reformer“?

Reformer … denn wir müssen Stillstand überwinden, Fehlentwicklungen korrigieren und neue Herausforderungen der Zukunft meistern.

Freiheit.

Freiheit und liberales Denken gehören zusammen wie die zwei Seiten einer Medaille. Bürgerrechte, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit – all das bildet die Basis unserer Demokratie und muss geschützt werden!

Werte.

Werte sind Wegweiser, die ein gutes Miteinander ermöglichen. Für uns gehören traditionelle Werte wie Familie und Zusammenhalt, Einstehen für Schwächere, Toleranz und Respekt, aber auch Fleiß und Leistungsbereitschaft zu einer guten Gemeinschaft dazu.

Zukunft!

Zukunft braucht ein verantwortungsvolles und vorausschauendes Denken und Handeln im Hier und Jetzt. Wir wollen unseren Kindern kein Chaos hinterlassen, das durch gefühlsgeleitete Entscheidungen getroffen wurde – stattdessen wollen wir wieder mehr Vernunft in die Entscheidungsfindung einbeziehen, um jetzt in der Gegenwart für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Termine
Keine Veranstaltung gefunden!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere wichtige Links